10.03.2018: Gary Numan & Nightmare Air in Oberhausen

10.03.2018: Gary Numan in Oberhausen

Am 10. März 2018 beuchte GARY NUMAN auf dem zweiten Teil seiner „Savage“-Tour für ein einziges Konzert noch einmal Deutschland und spielte im KULTTEMPEL in Oberhausen.

Als Vorband waren diesmal NIGHTMARE AIR aus Los Angeles dabei. Das Trio bietet eine Mischung aus Shoegaze und Indierock und dürfte sich mit einer tollen Performance an diesem Abend einige neue Fans erspielt haben. Gerade erst haben sie ihr zweites Album „Fade Out“ veröffentlicht.

Dann betrat GARY NUMAN die Bühne. Wie schon im Oktober in Berlin folgte eine fantastische Show mit Songs vom aktuellen Album „Savage“ und einer Auswahl älterer Hits, darunter als erste Zugabe einer meiner persönlichen Lieblingssongs, „Me! I Disconnect from You“.

Fazit: Gary Numan lohnt sich immer, und die 60 Jahre (erst zwei Tage zuvor hatte er Geburtstag) merkt man dem Meister nicht im Geringsten an.

Setlist

  1. Intro
  2. Ghost Nation
  3. Halo
  4. Metal
  5. Everything Comes Down to This
  6. Down in the Park
  7. Mercy
  8. Pray for the Pain You Serve
  9. Here in the Black
  10. The Fall
  11. Bed of Thorns
  12. Love Hurt Bleed
  13. My Name Is Ruin
  14. Cars
  15. When the World Comes Apart
  16. Are ‚Friends‘ Electric?

Zugabe:

  1. Me! I Disconnect From You
  2. A Prayer for the Unborn

Fotos

Video-Playlist (8 Videos):

 

Diese Seite mit anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
Updated: Sonntag, der 11. März 2018 — 17:21
death-rock.de - DJ Cyberpagan © 2004-2016