21.10.2016: The Convent & Rational Youth – Hafenklang (Goldener Salon), Hamburg

Ein schönes Konzertpackage gab es am 21. Oktober 2016 im altehrwürdigen Hafenklang in Hamburg, oben im Goldenen Salon:

Dem Anfang machten RATIONAL YOUTH aus Kanada mit allerfeinstem Oldschool-Synthiepop ohne nerviges BumBumBum, dafür aber mit neuem Album „Future Past Tense“ im Gepäck, das mit Stücken wie „Western Man“ auch vor aktuellem Zeitgeschehen nicht zurückschreckt.

Headliner waren dann anlässlich ihres schon 30-jährigen Bandbestehens THE CONVENT, deren letzte Konzerte mittlerweile auch schon 6 Jahre zurückliegen – siehe dazu die Galerie von The Convent in Berlin 2010. Und auch nach dieser Pause stellte die Band wieder einmal unter Beweis, dass sie live immer wieder ein Erlebnis sind, was das zahlrech erschienene Publikum auch zu würdigen wusste – erst nach mehreren Zugaben durfte das Quintett die Bühne verlassen. Hoffen wir, dass es nicht wieder so lange bis zum nächsten Gig dauert!

Fotos

Video-Playlist (7 Videos):

Updated: Montag, der 24. Oktober 2016 — 19:07