07.07.2018: Owls’n’Bats Festival in Detmold

07.07.2018: Owls'n'Bats Festival in Detmold

Am 7. Juli 2018 gab es bei bestem Sommerwetter ein klasse Lineup beim OWLS’N’BATS FESTIVAL zu sehen.

SWEET ERMENGARDE machten den Anfang. Etwas ungewohnt im hellen Sonnenlicht und ohne den ausgestiegenen Gitarrero Mike York, dazu mit Vertretung am Schlagzeug gab die Band doch dennoch eine gute Figur ab und sorgte für eine gelungene Festival-Eröffnung.

Es folgten die kanadischen Überflieger TRAITRS. Sean und Shawn waren gerade erst angereist und schon seit rund 30 Stunden wach – was ihrer Spiellaune aber keinen Abbruch tat. Die Band ist live definitiv ein Tipp!

THE FOREIGN RESORT komplettierte die erste Hälfte des Festivals. Die Dänen im Grenzbereich zwischen Gruft- und Indierock sorgen einfach für Bewegungsdrang – so konnte dann auch im Publikum kaum jemand stillhalten.

Für mich neu war LAURA CARBONE, die mit ihrer Band eine emotionale und hochkarätige Vorstellung ablieferte, die man stilistisch vielleicht am ehesten als „Dark Singer / Songwriter“ betiteln könnte, auch wenn es für diese simple Schublade dann doch oft zu rockig war. Sicher ist: es hat gefallen!

Mit guten Bekannten ging es weiter, denn ASH CODE hatte ich ja dann doch schon ein „paar“ Mal gesehen… Die Sonne verkrümelte sich allmählich hinter den Bäumen, und die drei Mtglieder der Familie Belluccio gaben wieder einmal eine klasse Kostprobe ihres Schaffens.

Immer ein Highlight, und diesmal nicht anders – damit lässt sich der Auftritt von SKELETAL FAMILY zusammenfassen. Ich kenne kaum eine andere Band, die auf der Bühne offensichtlich so viel Spaß hat und so viel Power ausstrahlt. Und das Ganze auch noch auf eine äußerst sympathische Art – man muss sie einfach gern haben 🙂

Es folgte noch eine Party mit DJane Sally Shadowplay und DJ Aubi, bei der ich so viel getanzt habe wie schon eine Weile nicht mehr – großes Lob noch einmal an dieser Stelle!

Fazit: 6 tolle Bands, wunderschöne Location, tolle Party – wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Fotos

Video-Playlist (12 Videos):

 

Diese Seite mit anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
Updated: Mittwoch, der 10. Oktober 2018 — 23:22
death-rock.de - DJ Cyberpagan © 2004-2016