15.10.2016: The Wedding Present & Urban Noise Discount – Kulturzentrum Lagerhaus, Bremen

Am 15. Oktober 2016 gaben sich THE WEDDING PRESENT im Kulturzentrum Lagerhaus in Bremen die Ehre.

Als Opener spielte mit URBAN NOISE DISCOUNT eine Bremer Band, die ihren Übungsraum im selben Gebäude hat – und die mit ihrem Indie-Rock durchaus für einen positiven Eindruck sorgten.

THE WEDDING PRESENT spielten dann ein Best-Of-Set mit Klassikern wie “Brassneck” sowie Stücke vom aktuellen Album “Going, Going”. Neben der offensichtlichen Spielfreude der Band um Sänger und Mastermind David Gedge beeindruckte auch die Doppel-Schlagzeuger-Einlage. Nach knapp 90 Minuten war der Spaß dann vorbei, und wie für die Band typisch gab es keine Zugabe – was definitiv nicht daran lag, dass das Publikum keine wollte…

Fazit: gelungenes Konzert, hoffentlich dauert es bis zum nächsten Mal nicht wieder so lange (ich habe die Band 1989 kennen gelernt, es aber erst jetzt auf ein Konzert geschafft).

Fotos

Video-Playlist (5 Videos):

Updated: Sunday October 16th, 2016 — 21:52