20.08.2016: Live im Westen Nr. 8 – Westbahnhof Braunschweig

Am 20. August fand bereits zum 8. Mal das Kulturschaufenster “Live im Westen” statt, veranstaltet vom KufA (Kultur für Alle) e.V., als Veranstaltungsort diente der Skaterpark am ehemaligen Westbahnhof unweit des alten Jolly Joker und des zukünftigen Veranstaltungszentrums “WestAnd”.

Zu einem Rahmen- und Tagesprogramm mit Lesungen, Feuerperformance, Essen usw. lockten mich persönlich die 3 Bands des abendlichen Teils dorthin (das Wetter wurde praktischerweise auch besser, nachdem es tagsüber immer mal wieder schauerte).

Zuerst spielten die HELSINKI BLOCKHEADS, die in erstaunlich guter Qualität Punk-Klassiker (vor allem aus dem britischen und US-Bereich) zum Besten gaben. Es folgten mit ART OF MOUTH zwei Könner des Beatboxens, bei denen auch eine gehörige Portion Comedy dazugehörte – erstaunlich, was die menschliche Stimme alles leisten kann! Den Abschluss machten dann die Rockabillys von den CROWBAITS, die dem Abend sehr gekonnt ausklingen ließen.

Schön, dass es immer wieder Freiwillige gibt, die derartige Events organisieren!

Fotos

Video-Playlist (8 Videos):

Updated: Monday September 12th, 2016 — 18:34