03.09.2016: Gothic Fest V – Burg Sternberg

Schon zum fünften Mal wand am 4. September 2016 auf der schönen Burg Sternberg im Extertal (in der Nähe von Hameln) statt. Und auch in diesem Jahr gab es ein erstklassigens Lineup von Goth-/Postpunkbands, und als Bonus spielte auch das Wetter mit.

So eröffneten SEDATED TEARS aus Bremen noch bei feinstem Sonnenschein den Abend – ich kannte die Band bis zur Ankündigung des Festivals nicht und war positiv überrascht, der Auftritt hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
Als zweite Band folgten dann die bereits seit 1986 existierenden TROUBLE FAIT’ aus Frankreich mit schönstem Postpunk – eine Band, die ich zwar kannte, aber noch nie live gesehen hatte. Ich hoffe, es war nicht das letzte Mal!
Band Nummer 3 waren die Gastgeber von SALVATION AMP, meiner Meinung nach eine der besten deutschen Gothrockbands zur Zeit. Als besonderes Bonbon wurde das aktuelle Album “Earth We Walk Upon” in seiner gesamten Länge gespielt, was so sicher nie wieder vorkommen wird. Top!
Headliner des Abends waren DER HIMMEL ÜBER BERLIN aus Trieste (Italien), die im Vergleich zu ihrem schon sehr guten Auftritt in Kaiserslautern im Oktober 2014 noch eine ordentliche Schippe drauflegten konnten – so muss Gothrock 2016 klingen! So ging der Abend dann gediegen zu Ende (die anschließende Party im Rittersaal musste ich leider auslassen, da noch 2 Stunden Autofhrt auf mich warteten).

Der 2. September 2017 ist auf alle Fälle schon einmal für das 6. Gothic Fest auf Burg Sternberg vorgemerkt!

Fotos

Video-Playlist (12 Videos):

Updated: Sunday September 18th, 2016 — 14:43