30.07.2016: Chameleons Vox, Desperate Journalist & Nine Day Decline – The Garage London

Am 30. Juli zog es mich bereits zum dritten Mal in diesem Jahr in die Garage im Londoner Stadtteil Islington, diesmal für ein durchaus wieder sehenswertes Dreier-Lineup, bestehend aus CHAMELEONS VOX, DESPERATE JOURNALIST und NINE DAY DECLINE.

Den Anfang machen NINE DAY DECLINE, die ich im selben Club bereits im Februar (damals als Support für Skeletal Family) gesehen habe, abermals mit einer energiegeladenen Show in feinster Goth/Postpunk-Manier.

Es folgten die “Shootingstars” von DESPERATE JOURNALIST, einer meiner derzeitigen Lieblingsbands, denen ich die sicherlich stattfindende Vergrößerung ihrer Fangemeinde durch diese Tour absolut gönne.

Headline waren CHAMELEONS VOX, die Fortführung der legendären CHAMELEONS um Sänger Mark Burgess. Das Set bestand diesmal nicht ausschließlich aus den bekannten Klassikern, sondern wurde vorab in einer Umfrage von den Fans ausgewählt! So gab es auch sonst eher selten gespielte Songs wie “Home Is Where the Heart Is” zu hören

Fazit: wieder einmal ein gelungener Abend in einer gut besuchten Garage, und offenbar hat es auch den 3 Bands Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal!

Fotos

Video-Playlist (8 Videos):

Updated: Tuesday August 2nd, 2016 — 22:55