28.05.2016: The Knutz & Ghosts of Dawn – AZ Mülheim (Ruhr)

Am 28 Mai warteten die Veranstalter der FIEND TRANSMITTER Reihe mit einem Deathrock-Doppelpack im Autonomen Zentrum (AZ) in Mülheim an der Ruhr auf: die deutschen Szene-Urgesteine GHOSTS OF DAWN hatten für eine kleine Tour die aus dem fernen Brasilien stammenden THE KNUTZ nach Deutschland geholt. Und so begab sich denn auch ein recht zahlreiches Publikum in die Stadt im Revier.

Den Anfang machten GHOSTS OF DAWN mit etwas angeschlagenem Sänger (der auch im Sitzen eine gute Figur machte), neuem Bassisten und ohne Percussion (Arbeit kann zuweilen unpassend sein…). Mit einem schönen “Best Of”-Set – die ältesten Stücke sind immerhin von 1987! – ging das Publikum von der ersten Minute an mit, und die Stimmung im Saal konnte kaum besser sein.

Nach einer kurzen Umbaupause folgten dann THE KNUTZ, die eine energiegeladene und bewegungsreiche Bühnenvorstellung gaben und den Europäern mal eine Kostprobe von brasilianischem Temperament (Spielart Deathrock) zeigten. Auf alle Fälle eine klasse Live-Band!

Fotos

Video-Playlist (8 Videos):

Diese Seite mit anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
Updated: Monday May 30th, 2016 — 07:50
death-rock.de - DJ Cyberpagan © 2004-2016