18.11.2016: 25 Jahre Age of Heaven – Moritzbastei Leipzig

Am 18. November 2016 feierten AGE OF HEAVEN ihren 25 Bandgeburtstag stilecht am Ort ihres ersten Auftritts, der Leipziger Moritzbastei. Zu diesem Anlass wurden gleich zwei hochkarätige Bands als Support eingeladen.

Den Anfang machten die Gothrocker von STILL PATIENT?, ebenfalls eine Band, die schon seit geraumer Zeit existiert. Wie ich ja bereits im Bericht vom diesjährigen Gotham Sounds Festival schrieb, begeistert mich bei dieser Band neben der Qualität der Songs vor allem auch die auf der Bühne allgegenwärtige Spielfreude. Und auch dieser Abend war hier keine Ausnahme.

Band Nummer 2 waren die in genanntem Bericht ebenfalls erwähnten AEON SABLE, ebenfalls eine meiner Favoritenbands. Und das Quartett aus dem „Pott“ um Din-Tah Aeon und Nino Sable lieferte abermals eine rundum gelungene Show ab, die eigens mitgebrachten Lichteffekte unterstrichen die Atmosphäre auch an diesem Abend.

Als Headliner spielte selbstverständliche die Geburtstagsband AGE OF HEAVEN. Die Band, die immerhin als erste Band auf dem ersten WGT spielte, präsentierte einen Querschnitt durch ihr Schaffen von den Anfängen 1991 („It Comes The Night“) bis hin zu neuen, noch unveröffentlichten Songs des für 2017 geplanten Albums („Consolation“). All dies in einem sehr gelungen Set und in der schönen Atmosphäre der Moritzbastei – passt.

Im Anschluss gab es noch bis in die frühen Morgenstunden Party auf 2 Floors mit MadLyn und Rosedemon beziehungsweise :dark sounds: und Soko, und das Tanzbein wurde ausgiebig geschwungen.

Fotos

Video-Playlist (10 Videos):

Updated: Montag, der 5. Dezember 2016 — 19:58