26.05.2017: The Essence, Mystigma & Palais Ideal in Bochum

26.05.2017: The Essence in Bochum

Am 26. Mai 2017 gaben THE ESSENCE eines ihrer eher seltenen Deutschland-Konzerte. Ort des Geschehens war der Rockpalast in Bochum, und unterstützt wurden die Niederländer von MYSTIGMA und PALAIS IDEAL.

PALAIS IDEAL machten den Anfang und boten einen sehr gelungenen Mix aus nicht zu viel Elektronik, schöner Gitarre und tollen Songs. Es folgten MYSTIGMA, die ihre Sache in Punkto „Dark Rock“ gut machten. Allerdings machte es – wie bei vielen deutschsprachigen Bands – bei mir persönlich nicht „Klick“. Ich gebe zu, dass mir nur wenige Bands mit deutschem Gesang gefallen. Einen Grund dafür konnte ich bis jetzt noch nicht finden… Dann kamen THE ESSENCE, und das Trio präsentierte eine schöne Auswahl ihrer mittlerweile schon über 30-jährigen Bandgeschichte.

Fazit: 3 Bands, die ihr Handwerk verstehen, auch wenn eine bei mir nicht ankam – aber wie sagt man: es lag nicht an euch, sondern an mir 😉

Fotos

Video-Playlist (6 Videos):

Diese Seite mit anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
Updated: Sonntag, der 11. Juni 2017 — 16:55
death-rock.de - DJ Cyberpagan © 2004-2016