12.05.2017: FAZI (法兹) & Dead Sentries in Berlin

12.05.2017: FAZI / 法兹乐队 & Dead Sentries in BerlinIm Rahmen ihrer ersten Tour durch Europa traten die chinesischen Post-Punker von FAZI (法兹乐队) am 12. Mai 2017 in Berlin auf. Die Band aus Xi’an spielte im „West Germany“, einem kleinen Club am Kottbusser Tor.

Den Anfang machte die deutsch/australische Band DEAD SENTRIES mit einem kraftvollen Mix aus (Post)Punk, Rock, Grunge und Blues, der das Publikum schon mal auf Betriebstemperatur brachte. Dann war es Zeit für FAZI, und das Quartett hatte nach einem Stück mit moderatem Tempo spätestens beim zweiten Song das Publikum begeistert. Solides Musizieren, schöne Songs, ein charismatischer Sänger, ein paar kleinere humorvolle Einlagen – es war rundum gelungen. Man darf sich schon jetzt auf ein neues Album freuen, das später in diesem Jahr erscheinen soll. Ein paar neue Songs waren im Set jedenfalls schon enthalten.

Fazit: Immer wieder interessant, auf Bands zu stoßen, die nicht aus den „übliechen“ Ländern kommen, hier gibt es viel zu entdecken.

Die beiden bisher erschienenen Alben von FAZI (法兹乐队) sind auf Bandcamp erhältlich:
wearefazi.bandcamp.com

 

Fotos

Video-Playlist (6 Videos):

Diese Seite mit anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
Updated: 14. Mai 2017 — 20:21
death-rock.de - DJ Cyberpagan © 2004-2016